Als TV Moderator Menschen verbinden

Sie suchen für Ihre Produktion nach einem TV Moderator, der zugleich locker, souverän auftritt und ein hart arbeitender Teamplayer ist? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich liebe meinen Beruf und stehe mit Überzeugung vor der Kamera.

Ich freue mich darauf, bald schon mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Jetzt Kontakt aufnehmen
jürgen winterleitner tv moderator
Moderator für online events 1 Truck TV Moderator / Nachrichtensprecher Jürgen Winterleitner News Anchor web-tv nachrichten
web tv talk bundesministerin schramböck eventmoderator winterleitner rauskala

Live-Erfahrung

Als Moderator mit jahrelanger Bühnenerfahrung, bin ich bestens mit Live-Situationen vertraut. Als Warm-Up Moderator (u.a. für „ORF Dancing Stars“ u. „PULS 4 Bist du Deppert“) habe ich gelernt, wie Fernsehen funktioniert. Dazu kommen eine Vielzahl an Moderationen von Livestreams und Online-Events. Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Mit meiner Erfahrung weiß ich damit umzugehen, sodass die Zuseher*innen nicht merken, dass hinter den Kulissen etwas vielleicht nicht ganz nach Plan gelaufen ist.

Offene und aufgeschlossene Persönlichkeit

Ich bin ein News-Junkie und als neugieriger Mensch, frage ich gerne genauer nach. Es macht mir Spaß, Geschichten genau zu recherchieren und die Hintergründe einer Story zu erforschen. Mir ist aber auch der Austausch mit der Redaktion und die Zusammenarbeit im Team wichtig. Um am Ende ein herausragendes Sendeprodukt zu bekommen, ist gute Teamarbeit für mich grundlegend.

Solide Aus- und Weiterbildung

Regelmäßige Weiterbildungen und die Lust, Neues zu erlernen, gehören zu meiner DNA. Dabei lege ich Wert darauf, mich von praxiserprobten Experten für Sprache, Sprechen und Texten coachen zu lassen. Erfahren Sie hier mehr über meine Aus- und Weiterbildungen.

Showreel: Jürgen Winterleitner in action

Jetzt YouTube-Kanal von Jürgen Winterleitner abonnieren

     Wir sitzen gerade im Schnitt der Sendung und sind sehr zufrieden!


Markus Mitmesser

Produktionsleiter bei TVFriends productions & service GmbH

Der TV Moderator als Teil des großen Ganzen

Als TV Moderator bin ich Identifikationsfigur einer Sendung und der rote Faden, der durch das Format führt. Ich bin mir aber sehr wohl bewusst, dass nicht ich die Sendung bin, sondern nur ein Teil davon. Der offene Austausch und die tiefe Zusammenarbeit mit den Redaktionskollegen und dem Produktionsteam sind mir besonders wichtig.

Ich sehe mich als Vermittler, der die Fragen aus der Sicht der Zuseher stellt. Und wenn es komplizierte Sachverhalte gibt, dann will ich diese aus mehreren Blickwinkeln für den Zuschauer verständlich vermitteln und greifbar machen.

Daher versuche ich mich als TV Moderator in die Rolle des Zusehers hineinzuversetzen. Ich wähle in Absprache mit dem Team die Themen und Inhalte so, dass sie interessant sind und für den Zuschauer ansprechend gestaltet werden können.

Sie planen eine Produktion?

Lassen Sie uns jetzt unverbindlich per über Ihr Vorhaben sprechen
und wie ich Ihnen, als TV-Moderator oder Sidekick, dabei helfen kann.
Gerne auch per Videokonferenz!

Okto TV Moderator Jürgen Winterleitner In The Basement bei der Band So Much More
diätologin julia röck p3tv standpunkt stadtstudio st. pölten jürgen winterleitner ernährung

Ausgewählte TV Produktionen

Als Host des Musikmagazins „In The Basement“ auf Okto und als Moderator des Formats „Standpunkt“ auf P3tv

That’s me

  • Offene und aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Ausbildung in Sprechen, Sprache, Texten für TV
  • Stetige Weiterbildung in sprachlich-verbalen Fachbereichen
  • Journalistisches Wissen
  • Stressresistent und nervenstark
  • Teamplayer

Kommunikationsstärke

Den Zuseher*innen trete ich mit allergrößtem mit Respekt entgegen und bringe mich auch aktiv im Redaktionsalltag mit meinen Kollegen ein. Teamwork ist für mich Ehrensache. Das gemeinsame Ziel und Sendeprodukt steht für mich im Vordergrund.

Prof. Sprechausbildung

Als TV Moderator bereite ich mich stets äußerst penibel vor. Dazu gehören für mich auch laufend Weiterbildungen unter anderem in den Bereichen Sprache, Sprechen, Ausdruck und Texten.

Souveräne Grundhaltung

Auf jedes Sendeformat stelle ich mich genau ein, um in der richtigen Form und angemessenen Ansprache zu anzukommen. Hinzukommen viel Wissen und praktische Erfahrung, wie ich Mimik und Gesten als TV Moderator im richtigen Rahmen einsetzen kann.

Auf der Suche nach einem neuen Gesicht für Ihr Format?

Möglicherweise bin genau ich die richtige Wahl für Ihr Format!

Lassen Sie uns jetzt darüber sprechen, wie ich zum Erfolg Ihrer Produktion beitragen kann.

Ich freue mich auf Sie!

 

Nachricht senden

Jürgen Winterleitner, B.Sc.
Journalist, Moderator & Gestalter
+43 (0)660/2151925

Kontakt Jürgen Winterleitner Moderator Österreich