Charity-Gala

Spendenziel bei Charity- Gala bei weitem übertroffen

Der kleine Adnan ist gerade erst sechs Jahre alt und hat ein schweres Schicksal zu tragen. Seit seiner Geburt leidet er an einer besonders schweren Form von Autismus.
Autismus ist eine besondere Art zu leben und seine Umwelt wahrzunehmen. Adnan spricht mit seinen sechs Jahren noch immer kein einziges Wort und daher ist es extrem schwer, einen Weg für eine gemeinsame Kommunikation zu finden.

Dieses Schicksal haben sich fünf Schüler der Maturaklasse der HAK Traun als Grund genommen um im Rahmen ihres Matura- Projektes eine Charity- Gala für den kleinen Adnan zu veranstalten. Ziel der Charity- Gala war es, durch Spenden und Einnahmen, einen möglichst großen Betrag zu sammeln, um für Adnan ein spezielles Kommunikations- Tablet anzuschaffen. Dieses Kommunikations- Tablet soll es ihm in Zukunft erleichtern, sprechen zu lernen und sich mit seiner Umwelt zu verständigen.

Viele tolle Künstler erklärten sich bereit, das Projekt mit einem kostenlosen Auftritt zu unterstützen. Es war ein „zauberhaftes“ Programm an einem denkwürdigen Abend! Unter anderem waren mit dabei:  Michael Late – der erste Magier in LEDERHOSEN, der es bei der britischen TV Casting- Show „Britain’s Got Talent“ bis ins Halbfinale schaffte, die komödiantische Zauber- Künstlerin Kornelia Weiland aus Bayern und die Tanzgruppe „Boys Selected“.

Jürgen Winterleitner übernahm die Moderation der Charity- Gala „Eine Stimme für Adnan“.

Die Charity- Gala war restlos Ausverkauft und der gesamte Erlös kam dem kleinen Adnan zu Gute! Das Spendenziel zur Anschaffung eines Kommunikations- Tablets für Adnan in der Höhe von EUR 1.400,- konnte bei weitem übertroffen werden und als Überraschung der Charity- Gala spendete der Lion’s Club Traun weitere EUR 1.000,- zur Unterstützung des an Autismus erkrankten Jungen.

  • Client: HAK Traun
  • Date: 7/11/2015
Link zu mehr Bilder