Back to all posts

Empire COVERGIRL – The Final Show

Feb 13, 2016 / by goldendot / In Allgemein / Schlagwörter: , , , , / Kommentare deaktiviert für Empire COVERGIRL – The Final Show

St. Martin, 13.02.2016. Nicht erst seit Heidi Klum’s „Germany’s Next Topmodel“ ist der Traum von der Model-Karriere in vielen Köpfen junger Mädchen verankert. Auch Österreich’s Damenwelt braucht sich nicht zu verstecken, wenn es um Schönheit, Grazie und Model-Talent geht. In diesem Bewusstsein initiierte die Diskothek „Empire St. Martin“ in Oberösterreich ein Casting zum Empire COVERGIRL.

Ende des Jahres 2015 startete das Online-Voting, bei dem mehr als 180 Mädchen teilnahmen. Anreiz gab es genug, um bei der Wahl zum Empire COVERGIRL teilzunehmen: Neben einem professionellen Fotoshooting inkl. Imagemappe und einem Model-Ausbildungskurs in der Modelschool Österreich gab es obendrein auch noch lebenslang freien Eintritt ins Empire, VIP Lounge-Gutschein und 300,- EUR in bar zu gewinnen.

empire COVERGIRL - The Final Show


Sechs Mädchen kämpften um den Sieg zur Wahl des Empire COVERGIRL

Mittels Online-Voting wurden sechs Mädchen in das Finale gewählt. Die Final-Show zur Wahl des Empire COVERGIRL fand am 13.02.2016 statt und ging direkt im Empire St. Martin über die Bühne. Visuell angeregt von der größten und modernsten Lichtanlage Österreichs – welche sich im Empire befindet – mussten die sechs Finalistinnen zwei Mal über den eigens geschaffenen Catwalk im empire laufen, wo sie von einer Jury bewertet wurden. Die Jury bestand aus: Hannes Atzmüller (Atzmüller Photography), Mariella Lichtenegger (Modelschool Österreich), Jennifer Brandstetter (Boutique Kleiderjunkie), Claudia Weiß (Visagistin) und Stefan Falkner (empire St. Martin).

Die Gewinnerinnen des Casting Show zum empire COVERGIRL 2016

Die Jury kürte die 16-jährige Schülerin Alyssa aus Schenkenfelden in Oberösterreich zum Empire COVERGIRL 2016. Die Plätze zwei und drei belegten hinter ihr Anna und Julia.

Veranstaltet wurde die Wahl zum Empire COVERGIRL von der Diskothek Empire in Kooperation mit Modelschool Österreich, KleiderjunkieG’kampelt & G’schnien St. Martin und Photography Atzmüller. Moderator Jürgen Winterleitner präsentierte die Final-Show im Empire.

Jürgen Winterleitner's Moderation bei der Suche nach dem empire COVERGIRL 2016

 

Back to all posts