Back to all posts

1. Carglass Forum im Studio44 in Wien

Jan 25, 2018 / by Alessa / In Allgemein / Kommentare deaktiviert für 1. Carglass Forum im Studio44 in Wien

Am 25.01.2018 fand das 1.Carglass Forum“ statt. Und das in keiner geringeren Location wie dem Studio44 in Wien. Doch was genau kann man sich unter einem „Carglass Forum“ vorstellen?
Carglass (Link zur Homepage) ist ein internationales Unternehmen im Bereich Fahrzeugglas und gehört zur Belron-Gruppe mit insgesamt annähernd 25.000 Mitarbeitern weltweit. Im Rahmen des 1. „Carglass Forum“ wurde Mitarbeitern, Kunden und Partnern ein großartiger Blick hinter die Kulissen von Carglass geboten. Zu diesem Blick hinter die Kulissen lud Moderator Jürgen Winterleitner die zahlreichen Gäste des „Carglass Forum“.

Moderator Jürgen Winterleitner führte durch das Carglass Forum im Studio44 in Wien

Forum Moderation mit internationalen Fach-Experten

Es gab interessante Fachvorträge zu Themen wie Fahrzeugglas, Werbung und Versicherung. Jürgen Winterleitner begrüßte dazu folgende Redner auf der Bühne im Studio44:

  • Johann Boelhouwer (NED) – Group Advertising Manager, Belron International Ltd.,
  • Johan Mortier (BEL) – Director Belron® Technical, Belron International Ltd.
  • Anja Killmaier (GER) – Commercial Manager AGR Germany, Pilkington Automotive Deutschland GmbH
  • Peter Konwitschka (AUT) – Partner, Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Die besten Carglass-Techniker Österreich’s

Neben den Vorträgen hatte man auch die Möglichkeit besten Carglass-Technikern bei der Österreich-Ausscheidung zum internationalen „Best of Belron“-Wettbewerb über die Schulter zu blicken. Drei Techniker hatten sich in der Vorausscheidung für das Österreich-Finale im Studio44 qualifiziert. Im Finale ging es dann um das Ticket zum internationalen „Best of Belron“-Wettbewerb, der heuer in Frankfurt am Main, Deutschland, stattfindet. Doch was genau ist „Best of Belron“?

Die Siegerehrung der Österreich-Vorausscheidung von Best of Belron mit Carglass Österreich-Geschäftsführerin Elisabeth Genthaler, den Best of Belron-Kandidaten, Sieger Manuel Faltyn, Carglass Österreich Key Account Manager Manfred Buxbaum und Moderator Jürgen Winterleitner

Moderator Jürgen Winterleitner stellte zu Beginn des „Carglass Forum“ die Teilnehmer für den „Best of Belron“-Wettbewerb vor, erklärte die Regeln und entsendete die Teilnehmer dann zur Wettbewerbs-Entscheidung.

„Best of Belron“

“Best of Belron” findet alle 2 Jahre statt. Während dieser mehrtägigen Veranstaltung wird unter den rund 25.000 Mitarbeitern aus allen Belron Ländern weltweit der beste Techniker gekürt.

Um sich für den Wettbewerb zu qualifizieren, veranstaltet jedes Land eine eigene Vorentscheidung. In Österreich wurde diese im Rahmen des Carglass Forums am 25.01.2018 ausgetragen. Die Techniker werden in folgenden Bereichen getestet:

  • Reparatur und Austausch einer Windschutzscheibe
  • Verbau einer neuen Seitenscheibe
  • Kommunikation mit dem Kunden vor und nach dem Job

Jeder Techniker muss Fragen rund um seine Arbeit beantworten. Der Fragebogen beinhaltet Themenpunkte wie Gesundheit, Sicherheit, Arbeitsmethoden sowie Kundenkommunikation.
Bewertet werden die Techniker durch Techniktrainer aus allen Belron Ländern. Unterstützt werden sie bei dieser Arbeit durch die Coaches von jedem Teilnehmerland.
„Best of Belron 2018“ findet heuer erstmals in Frankfurt am Main, Deutschland, statt. Um den hohen Anforderungen gerecht zu werden wurde speziell für diese Veranstaltung die Festhalle am Messegelände Frankfurt gebucht. 

Den Wettbewerb im Rahmen des Carglass-Forum entschied Manuel Faltyn von der Carglass-Filiale Vösendorf für sich und wird somit Österreich beim internationalen „Best of Belron“-Wettbewerb vertreten.

Moderator Jürgen Winterleitner mit dem Gewinner der Österreich Entscheidung von Best of Belron: Manuel Faltyn

Wow! Man sieht: Bei Carglass hat man es nur mit absoluten Profis zu tun!

Das sagte Manfred Buxbaum, Key Account Manager von Carglass Österreich, nach der Veranstaltung zur Carglass Forum Moderation von Jürgen Winterleitner

Jürgen Winterleitner begleitete unser 1. Carglass® Forum äußerst professionell und führte die Gäste aus der Versicherungs- als auch Fuhrparkbranche sowie unsere Mitarbeiter gekonnt durch einen spannenden Nachmittag. Die Herausforderung, dass gleichzeitig ein technischer Wettbewerb und Fachvorträge stattfanden, meisterte Herr Winterleitner souverän und gab der Veranstaltung eine klare Struktur.
Fotocredit Carglass Forum: ©Tom Zonyga
Hier können Sie mehr über die jüngsten Moderationen von Jürgen Winterleitner erfahren!
Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit Jürgen Winterleitner für Ihre Veranstaltung? Hier können Sie unverbindlich Kontakt aufnehmen und mit Jürgen Ihre Ideen ausarbeiten:

Back to all posts