Back to all posts

20 Jahre Crossfield’s Australian Pub Vienna Firmen Jubiläum

Nov 8, 2017 / by Alessa / In Allgemein / Kommentare deaktiviert für 20 Jahre Crossfield’s Australian Pub Vienna Firmen Jubiläum

Jürgen Winterleitner und Karoline Winkler beim 20 Jahre Jubiläum von Crossfield's Australian Pub Vienna

Karoline Winkler & Jürgen Winterleitner

No Kangaroos in Austria? Oh doch!

Unter diesem Motto stand das 20 Jahre Firmen Jubiläum von „Crossfield’s Australian Bar Vienna„. Das Crossfield’s ist die erste australische Bar Wien’s und seit mittlerweile 20 Jahren fixe Anlaufstelle für Expats, Studenten, Touristen oder einfach nur Fans von australischen Köstlichkeiten . Das Flair im Crossfield’s ist sehr authentisch: auf der gut selektierten Karten findet man fast ausschließlich Speisen und Getränke von Down Under.
Die offene Willkommen’s-Kultur Australien’s wird im Crossfield’s seit der Eröffnung vor 20 Jahren gelebt — viele Mitarbeiter des Pubs stammen selbst fremden Ländern und machen seit jeher durch ihre Offenheit den Eindruck komplett.

Berndt Querfeld und Karoline Winkler im Interview mit Jürgen Winterleitner im Crossfield's

Karoline Winkler, Jürgen Winterleitner u. Berndt Querfeld

Neben Känguru Steaks und Heuschrecken Snacks, gab es die Begrüßung von Jürgen. Schon bei der Auswahl der kulinarischen Besonderheiten merkte man, dass die Geschäftsführer Berndt Querfeld und seine Nichte Karoline Winkler mit Leib und Seele Gastronomen sind. Noch mehr davon überzeugen konnte man sich beim sympatischen Interview mit Jürgen. Berndt Querfeld erzählte davon, wie er vor 20 Jahren eigentlich per Zufall die Idee zur Eröffnung des Crossfield’s hatte. Aber das gastronomische Feuer brennt noch immer lichterloh in ihm. Berndt Querfeld ist  mit vollem Elan und Leidenschaft bei der Sache. Dieses Feuer hat sich an diesem Abend auch auf die Gäste übertragen. Das Pub war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung war ausgelassen beim Firmen Jubiläum bei „20 years Crossfield’s Australian Pub Vienna„.

Highlight: Heuschrecken Wettessen zum Firmen Jubiläum

Heuschrecken Wettessen beim 20 Jahre Jubiläum von Crossfield's Australian Pub Vienna

Das Heuschrecken Wettessen — die Crossfield’s Grasshopper’s-Challenge — im Crossfield’s Australian Pub war dann nichts für Jemanden mit einem empfindlichen Magen. In Australien — und so auch im Crossfield’s — stehen Heuschrecken mit vielen anderen Spezialitäten aus Down Under auf der Speisekarte. Während Jürgen zum Anfeuern animierte, wurden die Heuschrecken wie Chips von den Teilnehmern verschlungen. Je mehr und je schneller desto besser. Für manche Zuschauer war dieses Ereignis das Highlight der Veranstaltung, manch anderer hat sich dann doch lieber dem Pub-Quizz gewidmet. Die Crossfield’s Grasshopper’s Challenge polarisierte. Im Großen und Ganzen war es eine Firmen Jubiläums Moderation mit tollen Besuchern, Wegbegleitern und Feinschmeckern im bewährten australischen Flair — mitten im Herzen von Wien.

Wie war es für Jürgen, ein so spezielles Firmen Jubiläum zu moderieren?
Der Andrang zum 20-Jahre-Jubiläum vom Crossfield’s war riesig und das Crossfield’s platzte aus allen Nähten. Es war interessant von Berndt Querfeld zu hören, wie es zu dieser einzigartigen Idee vor 20 Jahren kam, ein australisches Pub mitten in Wien zu eröffnen.
Eine Sache für sich war das Heuschrecken-Wettessen. Die einen erfreuten sich daran und feuerten die Teilnehmer kräftig — die anderen wendeten sich lieber dem Pub-Quizz zu. Tja, Heuschrecken sind eben nicht Jedermanns und Jederfraus Sache… 😉
Pub Quizz im Crossfield's Australian Pub Vienna

 

Bildrechte:
© studium.at & Crossfield’s Australian Pub Vienna

Back to all posts